Home
Aktuelles
Grimma-Powwow
Gehege
Einladung
Unsere Gäste
Renae Watchman
Eagle & Hawk
Henry Red Cloud
Gojko Mitic
Dr. Rudolf Welskopf
Ernie LaPointe
Markus Frejo (Quese IMC)
Robert Alan Packard
Gästebuch
Kontakt
Links

Eagle & Hawk zu Besuch in „good old Germany" 


Nach langer Zeit, so mehr oder weniger 10 Jahren, hatten wir Besuch von unseren lieben Freunden aus Kanada. Die Indianerrockband Eagle & Hawk aus Winnipeg hatten sich die beste Zeit des Jahres ausgesucht, denn es war einer der heißesten Tage dieses Sommers. Doch eine Abkühlung brachten die Jungs nicht mit, sondern einen gehörig tollen Sound mit Handtrommeln, Gitarren, Schlagzeug und starken Stimmen.
Doch vor ihrem Auftritt zur diesjährigen Liederflut (2009) in Grimma, durften wir alle zu einem Kaffeetrinken auf der Bisonfarm begrüßen. Es war ein herzliches Aufeinandertreffen mit vielen Umarmungen und Gesprächen, doch auch Musik und Tanz durften nicht fehlen.
Oli und Coco zeigten ihr Können auf Handtrommeln, was von allen Anwesenden sehr begrüßt wurde. Aber auch gemeinsames Singen stand im Vordergrund. Die Stimmung war sehr gut und erreichte bei einigen Rundtänzen ihren Höhepunkt.
Danach zogen sich die Bandmitglieder zu einem kurzen Schläfchen ins Hotel zurück, bevor sie am Abend auf der Bühne standen. Auch da waren E&H wieder 100% gut drauf und heizten dem Publikum mit Gitarrensound und indianischem Rock richtig ein.
Sie spielten alte Lieder, die auch wir noch kannten und mitsangen, sowie auch Lieder ihres neuesten Albums. Es wurde wieder einmal fast bis zum Umfallen getanzt und gesungen. Zum krönenden Abschluss des Konzerts durften wir und andere ihrer Freunde mit auf die Bühne und es wurde zusammen noch mal richtig losgerockt. Das werden wahrscheinlich einige von uns nicht so schnell vergessen.


Neuer Absatz